
Ein Überblick aus der Mallorca Zeitung.
Hier eine KLEINE Auswahl aus dem Artikel:
Der wurde mir empfohlen: Auf dem Weingut Castell Miquel (Carretera Alaró-Lloseta km 8,7). Am 30.11. (12-21 Uhr) und 1.12. (12-20 Uhr) organisiert die Bodega den „höchstgelegenen Weihnachtsmarkt der Insel" mit Schmuck, Kleidung, Handtaschen und Kosmetik. Flammkuchen und Winzerglühwein runden das Angebot ab.
Einer der Klassiker im mallorquinisch-deutschen Weihnachtsreigen ist der Markt im Pueblo Español, der in diesem Jahr vom Nikolaustag (6.12., spanischer Nationalfeiertag!) bis zum 15. Dezember dauert und täglich von 12 bis 23 Uhr geöffnet hat – wer das stimmungsvolle weihnachtliche Ambiente genießen möchte, muss allerdings Eintritt bezahlen.
Der Weihnachtsmarkt in Santa Ponça (Start am letzten Novemberwochenende, 30.11.), der bis zum 22. Dezember dauert. Die Organisatoren wollen auch in diesem Jahr die Besucher mit kulinarischem Angebot, Geschenk- und Dekorationsartikeln auf das riesige Gelände gleich neben der Autobahnausfahrt nach Son Bugadelles locken. Unter der Woche ist der Markt von 17 bis 22 Uhr geöffnet, samstags und sonntags von 10 bis 22 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen